Abteilung „Luftfahrt“ – Wir bekommen Flügel

Was genau in unserer Abteilung Luftfahrt passiert, sehen sie hier: http://rv-10.de

Der Flugzeugrumpf entsteht zur Zeit (Stand 06/2022)

Neben unserem Werkstatt-Konzept vertreiben wir „Luftsportgeräte“ wie zum Beispiel Ultraleicht-Flugzeuge.

Bei gutem (Sichtflug-) Wetter können wir Fahrzeuge aus ganz Deutschland kurzfristig erreichen bzw. abholen.

Aktuell im Angebot:

BRISTELL NG5, D-MATC Ultraleichtflugzeug MTOW 472,5KG (Auflastung 600KG vorbereitet)

BRISTELL BRM-AERO

Bristell D-MATC Ultraleichtflugzeug, Luftportgerät max. 600KG (Auflastung möglich. Zusatzkosten ca. noch 8.000,00€ netto)


Bristell-Peter-Aringer

Peter Aringer (Pilot) in der BRISTELL von BRM-AERO beim Wettbewerbsflug 2018

Ultraleicht-Luftsportgerät „BRISTELL NG5“ – ausgerüstet mit Doppel-Glascockpit, ELT, XPDR,AP,POWER FLARM,COSTANT SPEED PROP, etc.

Betriebszeit ca. 600 Stunden (34/2012), Gesamt – Rettungsgerät 600KG, vorbereitet für Auflastung (Gegen Aufpreis).

Komplettpreis: 121.000,00€ zzgl. MwSt. (ausweisbar).

Peter Aringer ist zertifizierter ROTAX-Motorenwart und hat Anfang 2017 mit dem Bau eines Bausatz-Flugzeugs, einer „RV-10“ von VAN´S AIRCRAFT, Oregon/USA, begonnen. Wie aus einzelnen Bausätzen in ca. 5-10 Jahren ein 4-sitziges Flugzeug entsteht, werden wir hier in dieser Rubrik dokumentieren. Schauen Sie ab und zu vorbei und sehen Sie, wie der Bau fortschreitet. Peter Aringer dokumentiert hier den Bau des Flugzeuges als Blog. Viel Spaß beim stöbern…

RV-10 Musterfarben

RV-10 Beispiel. MTOW vollgetankt (240L)+4 Personen(80KG)+Gepäck(50KG) 1.300KG (max.1.500KG)

RV-10 Farb-Beispiel. So ungefähr soll das neue Flugzeug aussehen.

RV-10 Kabine

Kabinenansicht

Ausreichend Platz für 4 Erwachsene plus Gepäck.

RV-10 Gitterstruktur

RV-10 Gitterstruktur

Aus so vielen Teilen wird es entstehen. Ein Großprojekt, dass seinesgleichen sucht…